GAME SEASON 1 - 8

Spyro ist ein lilafarbener Drache, welcher erstmals auf der Playstation 1 erschienen ist im Spiel “Spyro The Dragon”, erstellt von Insomniac Games. Spyro ist bei vielen gut angekommen, weshalb dem Studio die Produktion von einem weiteren Spiel genehmigt wurde. Das zweite Spiel war damit “Spyro 2: Gateway To Glimmer”, bzw. ausserhalb von Europa “Ripto’s Rage”. Zu guter letzt veröffentlichte Insomniac Games das dritte Spiel der klassischen Trilogie; “Spyro 3: Year of the dragon”. Dies war das letzte Spiel, welches von Insomniac Games produziert wurde. Ab hier geriet Spyro in eine Abwärtsspirtale, da er oft das Produktionshaus wechselte; mal war es Activision, mal war es Krome Studios… dem ursprünglichen Studio gehörte er aber nie mehr und das merkte man. Die Spiele waren vorerst nicht besonders interessant, obwohl neue Fähigkeiten dazukamen, dann gab es plötzlich aber riesige Abweichungen von der eigentlichen Story; The Legend of Spyro. TLoS war mit Abstand eines der schlimmsten Dinge die dem lila Drachen angetan wurden, denn er sah komplett anders aus und der typische Charakter, denn man von ihm so gern mochte, wurde vollständig abgeändert. Vom alten Spyro blieb nichts mehr übrig ausser die Farbe.Der Übergang zu Skylanders hat noch mehr Öl ins Feuer gekippt; Spyro wurde zu einem absoluten Monster (laut den meisten Meinungen) und die Eigentliche Story war vollkommen vergessen worden.

In 2019 wurden die ersten drei Spiele modernisiert für die Xbox One, Playstation4, Nintendo Switch und sogar für PC (Steam).

Hoffentlich passiert nicht nochmals die gleiche Geschichte!

GAME SEASON 1 - SPYRO THE DRAGON

Gnasty Gnorcc hat als Rache alle Drachen in Kristall eingesperrt. Alle bis auf Spyro.

GAME SEASON 2 - SPYRO 2: GATEWAY TO GLIMMER

Als Spyro in die Ferien gehen wollte, ist er am falschen Ort gelandet: In Avalar. Und dort sorgt Ripto für Unheil.

GAME SEASON 3 - SPYRO 3: YEAR OF THE DRAGON

Während Spyro und seine “Familie” schliefen, gelang es der Assistentin der Zauberin die Dracheneier zu klauen.

  • Spyro: Enter The Dragonfly
  • Spyro: A Hero’s Tail
  • The Legend Of Spyro: A New Beginning
  • The Legend Of Spyro: The Eternal Night
  • The Legend Of Spyro: Dawn Of The Dragon